Die Band

Charline Kartheiser

Charline Kartheiser

Unsere Sängerin Charline ist das neueste Bandmitglied.

Neben ReSet hat Charline u. a. schon mit der Formation Stagelife die Bühnen der Region gestürmt und ist zudem eine gefragte Hochzeitssängerin.

Charline beherrscht sowohl die lauten als auch die leisen Töne und schafft es, mit ihrer natürlichen Art jedes Publikum zu begeistern.

Baujahr: 1998

Zur Musik gekommen durch: Meine Oma, SingStar und meine damalige Theatergruppe "Firlefanz"

Lieblingssänger/-in: Beyoncé, Alicia Keys, Jessie J, Ed Sheeran,..

Lieblingslied bei ReSet: Don´t stop believing, Like the way i do

Weitere Hobbies: Skifahren, Tennis, Freunde treffen, Reisen

Judith Gergen

Judith Gergen

Ebenfalls seit vielen Jahren bei ReSet ist Judith, unsere Frau an den Tasten.

Judith ist spielerisch erste Sahne und kann so ziemlich alles spielen, was die Musikwelt zu bieten hat. Wenn sie nicht gerade Musik macht, denkt sie gar nicht daran, ihre Finger zu schonen, sondern beansprucht diese als Torfrau beim Handball. Judith ist nicht nur musikalisch, sie kann gefühlt 24 Sprachen sprechen und gibt sogar Nachhilfe.

Baujahr: 1977

Zur Musik gekommen durch: Vater, Onkel "Steini", weltbester Dixiland-Pianist und langjährige Musiklehrerin Steffi, Schul- und Uniband.

Lieblingslied bei ReSet: 1001 Nacht

Weitere Hobbies: Handball, Slow Food, Freunde treffen

Equipment: Clavia Nord Electro 6D 73, Roland Fantom XA, Korg microKORG

Bernd Leick

Bernd Leick

Bernd spielt seit über 10 Jahren bei ReSet die Gitarre und bringt die meiste Bühnenerfahrung mit in der Gruppe. Vor ReSet war er neben anderen Bands auch schon 14 Jahre lang mit Forever Young unterwegs. Somit ist ihm schon so ziemlich jedes Genre und jeder Partyhit irgendwann mal unter die Finger gekommen von Schlager bis Metal. Seine Vorliebe gilt aber eindeutig den Rocksongs. Wenn es mal nicht um ReSet geht, sammelt Bernd Gitarren und besucht Musikläden ;-)

Baujahr: 1971

Zur Musik gekommen durch: Erblich vorbelastet

Lieblingsbands: Pink Floyd, AC/DC, Queen, Rammstein

Weitere Hobbies: Radfahren, Ausflüge, Schach, NFL

Equipment: Fender American Deluxe Strats, Fractual Audio Axe-Fx III

Anna Heinz

Anna Heinz

Anna ist im Herbst 2019 zu uns gestoßen und sorgt mit dem Bass für das Kitzeln im Bauch.

Anna ist ein wahres Multitalent und spielt nicht nur bei uns Bass, sondern auch noch Gitarre bei der Band Zora. Böse Zungen behaupten zwar, ihr Bass sei größer als sie selbst, doch ihr wisst ja: Es kommt nicht auf die Größe an! Sie groovt massiv und rockt über die Bühne wie keine Zweite.

Seit sie bei ReSet ist sorgt Anna neben dem musikalischen Mehrwert auch noch für eine ausgeglichene Frauenquote.

Baujahr: 1994

Zur Musik gekommen durch: Zufällig stand die alte Gitarre von Mama irgendwo rum, den Rest kann man sich denken ;-)

Lieblingsbands: Iron Maiden, Ozzy Osbourne, Dream Theater, Michael Jackson, gerne auch die härtere Gangart wie The Ghost Inside oder The Amity Affliction und natürlich Paramore

Weitere Hobbies: Immer auf der Suche nach gutem Essen, Sport, Freunde

Equipment: Music Man Sting Ray Bass, SansAmp RBI Verstärker

Benedikt Seyler

Benedikt Seyler

Benedikt kam im Sommer 2019 als Drummer zu unserer Band dazu und ist seitdem für den richtigen Groove zuständig.

Er hat bereits von 2005 bis 2001 bei diversen Bands gespielt, dann jedoch die Musik wegen seiner Karriere als Fußball - Schiedsrichter hintenangestellt. Als Benedikt seine Schiedsrichterlaufbahn beendete und wieder musikalisch durchstarten wollte, waren wir gerade auf der Suche nach einem Drummer und so kam zusammen, was zusammengehört.

Benedikt legt musikalisch hohen Wert auf Qualität und kümmert sich deshalb größtenteils um die Abläufe und die Arrangements der Songs.

Baujahr: 1990

Zur Musik gekommen durch: Vater und Bruder

Lieblingsbands: Toto, Queen, Iron Maiden, Tower of Power

Lieblingslied bei ReSet: Hold the line

Weitere Hobbies: Skifahren, Faasend

Equipment: Pearl Reference Drums, Sabian HHX Cymbals

Christoph Bernarding

Christoph Bernarding

Christoph ist Gründer der Band und seit dem ersten Ton non stop dabei. Er ist der Leadsänger und Mann an der Front, der dem Publikum ordentlich einheizt und zwischendurch sogar zum Saxophon greift. Christoph kümmert sich darüber hinaus um das Booking sowie unseren Web- und Socialmedia - Auftritt.

Baujahr: 1978

Zur Musik gekommen durch: Blockflötenkurs des Bachemer Musikvereins

Lieblingsbands: Fury in the Slaughterhouse, Red Hot Chili Peppers, Broilers, Donots, Die Happy

Lieblingslied bei ReSet: Die Nacht von Freitag auf Montag

Weitere Hobbies: Tennis, Laufen, Reisen, Gutes Essen und guter Wein

Equipment: InEar - Monitoring von Perfect Fits, Keilwerth Sax EX90II

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.